Hinter Pressways steht ein Netzwerk aus Medien-Fachleuten.

Wir nehmen Ihnen die Öffentlichkeitsarbeit ab.

Nutzen Sie unsere Kompetenz:

Pressways wurde ins Leben gerufen, um insbesondere mittelständische Unternehmen fachgerecht und unkompliziert in der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Pragmatisch und zielorientiert in der Arbeitsweise, steht Ihnen bei Bedarf viel Leistung zur Verfügung. Organisatorisch ist Pressways kein Gewerbebetrieb, sondern eine Kooperation kreativer Freiberufler, die Leistungen in Wort und Bild erbringen.

Das hält die Gemeinkosten und den Preis niedrig – bei gleicher Leistung und Qualität im Vergleich zu großen Agenturen.

PR ist ein Handel mit Nachrichten: Wir verleihen Ihrer Botschaft Flügel und bringen sie in die Medien

Björn Hoffmann

Björn Hoffmann

Freier Journalist und Gründer

Hinter Pressways steht Björn Hoffmann, der seit 2001 als Journalist tätig ist und als solcher PR-Dienste für Unternehmen erbringt.

Hoffmann hat Marketing in Bielefeld und Budapest studiert. Wegen besonderer Leistungen ist seine Ausbildung von der EU gefördert worden. Seine rund 15 Jahre Unternehmenserfahrung sammelte er in Europa und USA. Zuletzt ist er als Leiter für Marketing und PR in der Industrie tätig gewesen. Sein Spektrum umfasst die Marktarbeit in Konzernen mit 1000 Mitarbeitern ebenso wie in Start-Ups mit 20 Mitarbeitern.

Durch die umfassende Tätigkeit in der Wirtschaft kennt Hoffmann sprichwörtlich beide Seiten des Schreibtisches und ist damit das passende Bindeglied zwischen Markt und Medien.

Pressways folgt einer einfachen Mission:

Den Kunden fachlich fundiert, preiswert und unkompliziert in Sachen Marketing & PR zu unterstützen

Externe Partner wie AUSSCHNITT / ARGUS, einer der führenden Clipping-Dienste Deutschlands, helfen dabei. Anhand von Suchbegriffen und Themengebieten wird die umfangreiche Medienlandschaft Deutschlands rund um die Uhr beobachtet, um Presseveröffentlichungen aufzuspüren. AUDIOAKZENT ist ein kompetenter Dienstleister für nahezu alles, was professionell für PR und Promotion vertont werden soll. Zum Beispiel Musik und Ton für TV/Radio, Werbe-CDs, Imagefilme, Internet, Messen, Telefonwarteschleifen usw. Und für die cineastische Inszenierung kooperieren wir eng mit CINEVIEW, einer kreativen Filmproduktion mit internationaler Erfahrung.

Zusammen bieten wir ein breites Spektrum für Ihre Medienarbeit im digitalen Zeitalter.