Die Medien sollten über Ihr Unternehmen berichten?

Hier sind die Voraussetzungen dafür.

Zum Beispiel mit einer Pressemitteilung:

h

Texterstellung

Anfertigung einer mediengerechten Pressemitteilung nach zur Verfügung gestellten Informationen

Presseversand

Übermittlung per Mail oder Post an thematisch passende Medien in Deutschland über einen individuell darauf abgestimmten Verteiler

Resonanz

Unbegrenzte Weiterleitung der eingehenden Anfragen und Veröffentlichungsnachweise

Oder (besser) mit fortlaufender PR-Betreuung:

Permente Betreuung

Zusammen mit Ihnen wird ein Aktionsplan mit Themen für Presseartikel erstellt und verabredet, was, wann und wie gemacht wird

Speziell recherchierte Pressekontakte

Aufbau und Pflege umfassender Fachverteiler mit ausführlich recherchierten Ansprechpartnern für jedes Sachgebiet

v

Aktiver Pressesprecher

Für Verlage bzw. Redaktionen werden individuelle Artikel formuliert bzw. redaktionelle Anfragen bearbeitet

i

Kernleistung Pressetexte

Fortlaufendes Verfassen von Pressemitteilungen, Anwenderberichten und Presseunterlagen für Messen und Veranstaltungen

Versand an die Medien

Versand der Pressetexte per Post oder Mail an die jeweils relevanten Medien aus der Grundgesamtheit nahezu aller deutschen Medien

Erfolgskontrolle

Lieferung der abgedruckten Artikel für Ihren Pressespiegel

Für Ihren bestmöglichen Erfolg in den Medien verfügt Pressways über eine der umfangreichsten Datenbanken mit Redaktionskontakten in Deutschland

Zeitungen

Zeitschriften

E-Medien

Pressways kennt den Weg durch den Medien-Dschungel:

Die langjährig aufgebaute und umfangreiche Redaktionsdatenbank enthält nahezu alle etablierten Medien und deckt alle Mediengattungen ab: Print, Radio, TV, Web. Praktisch lückenlos über alle Branchen, Gesellschafts- und Wirtschaftszweige.

Wenn es eine Zielgruppe gibt, die durch Medien erreichbar ist – Pressways erreicht sie!

  • Zeitschriften: 16751 Medien 81%
  • Anzeigenblätter lokal: 3090 Medien 15%
  • Tages- und Wochenzeitungen regional: 719 Medien 3,5%
  • Tages/Wochen/Sonntagszeitungen überregional: 33 Medien 0,5%

Es gibt kaum eine Zielgruppe, die nicht über spezialisierte Medien erreichbar ist

Über 170 verschiedene Großzielgruppen sind ansprechbar, dazu unzählige weitere Gruppierungen

%

General & Spezial

%

Fachmedien

%

= 27.000 Medien

Nicht nur die Selektion nach 10 Mediengattungen und hunderten Sachgebieten, sondern auch nach Verbreitungsgebieten ist möglich. Dabei sind Abgrenzungen nach den 16 Bundesländern, den rund 16.500 Städten und Kreisen, sowie teils sogar nach Postleitzahlbereichen realisierbar.

Mit fast 70.000 Ansprechpartnern in den Verlagen und Redaktionen der Medien kann praktisch jeder Pressetext gezielt und mit persönlich-individueller Anrede adressiert werden. Allein 35.000 Ansprechpartner sind im Zeitschriftenbereich registriert, durchschnittlich zwei Redakteure je Titel sind bekannt und in den meisten Redaktionen können die Chefredakteure direkt angesprochen werden.


Damit erreicht Pressways praktisch lückenlos die gesamte deutsche Medienwelt. Und als Besonderheit darüber hinaus die deutschsprachige Auslandspresse in etwa 90 Ländern!